Baby Isaiah und der Hase Leopold

Als mich vor zwei Wochen eine liebe Kundin fragte, ob ich eine Babypuppe machen könnte, arbeitete ich eigentlich an anderen Puppen. Aber die Idee eines kleinen Jungen ließ mir keine Ruhe für andere Aktivitäten. Ich musste einfach sofort anfangen und konnte nicht aufhören, daran zu arbeiten, bis es fertig war. Mein süßer schwarzer Babyjunge und sein Häschen mussten so schnell wie möglich zum Leben erweckt werden.

 

Meine Kundin fragte mich, ob es schwieriger sei, Kleidung für einen Babyjungen zu machen. Es scheint doch einfacher zu sein, süße Kleider für ein Mädchen zu machen, oder?

Ich muss gestehen, dass ich mich davon abhalten musste, noch mehr Kleidung für diesen Jungen zu nähen, da seine Mutter auch für ihn nähen und stricken wollte. Obwohl ich also so viele Sachen im Kopf hatte, muss er sich mit dieser winzigen (!) Garderobe begnügen :)

 

Übrigens, es ist leichter, auf eine Reise zu gehen, wenn man einen kleinen Freund an seiner Seite hat. Also geht der kleine Hase Leopold auch mit ;)

 

Isaiah ist ein sehr beweglicher 35 cm großer Babypuppe. Er kann seine Arme und Beine, sowie seine Ellenbogen bewegen. Er kann auch den Hals neigen, durch eine Drahtarmatur innen drin. Sein kompletter Kopf und Körper ist teilweise nadelgefilzt. Seine Haare sind aus Teewasserlocken gefertigt. Ich habe die Locken einzeln auf seinen Kopf angenäht, um ihm einen natürlichen Baby-Look zu geben.

 

Seine Haut ist aus hochwertigem Puppestoff gefertigt. Seine Augen sind gestickt. Er hat winzige Ohren, einen Bauchnabel, Brustwarzen, Grübchen und einen winzigen süßen Po. Ich habe kleine Zehen für seine Füße gemacht. Sie sehen so niedlich an einem Babyfuß aus! Natürlich nicht zu vergessen sein winziges Würmchen :))

 

Seine Kleidung ist nur aus natürlichen Materialien hergestellt. Er hat drei Sätze Kleidung mit mehreren Teilen, darunter ein Paar Lederschuhe und eine handgestrickte Strickjacke.

 

Es waren volle zwei Wochen Arbeit, ihn zu kreieren, und oh, wie ich jede einzelne Minute davon genossen habe!